Sonntag, 18. März 2018

ab Jetzt ist Gu Tee Haus der autorisierte Shop für die ganzen Serien hochwertigen, besten japanischen Grüner Tee aus Fukuoka, Yame Tee, Hoshino 福岡.八女茶.

8 neue Teesorten sind bei uns sofort verfügbar: Matcha Seihou, Matcha Hoshino, Gyokuro Yabukita, Sencha Yame Saemidori, Yame Matcha-Genmaicha, Sencha Yabukita, Kabusencha Yabukita, Kabusencha Oku-Yutaka.

**************
Grüner Tee aus Hoshino 星野茶園 (Fukuoka, Yame 福岡.八女 )

Das Dorf Hoshino, jap. „Sternenfeld“, mit ca. 3500 Einwohnern blickt auf eine 800 jährige Tee-Tradition zurück. Die hügelige Landschaft ist wegen der Beschaffenheit des Bodens aber auch aus klimatischen Gründen ideal für den Teeanbau geeignet. Sanfte Morgennebel bedecken die hügeligen Teegärten, die von einem der reinsten Quellwasser Japans gespeist werden. Hier findet man noch im Frühsommer Glühwürmchen („Hotaru“), ein sicheres Zeichen für die Unberührtheit und Reinheit der Natur. Die Klarheit und Sauberkeit der Luft erlaubt seit altersher die Beobachtung der Gestirne.




Keine Kommentare:

Kommentar posten